Artikelnavigation

LEBEN GERETTET beim Doppelturnier der Herren 40 !!

Ein tragischer Zwischenfall ereignete sich am 16.09.2012 beim Doppel-Turnier der Herren 40 auf unserer Anlage.

Einer unserer Gastspieler erlitt beim Spiel einen Herzinfarkt mit Atem- und Herzstillstand! Durch den beispiellosen Einsatz einiger Tenniskameraden, die bis zum Eintreffen der Rettungskräfte den Verunglückten mit Wiederbelebungsmaßnahmen 20 min lang versorgten, konnte das Leben unseres Tennisfreundes gerettet werden!! Beim Abtransport war er bereits wieder ansprechbar – DAS grenzte an ein kleines Wunder!

Noch am gleichen Tag wurde der Patient am Herzen operiert und erholt sich Gott sei Dank zusehends. Wir stehen in engen Kontakt mit seiner Familie.

Nach dem Schock dieses Vorfalles wurde das offizielle Turnier beendet. Die Spieler blieben zwar noch in ungezwungener Runde zusammen, die Gedanken waren aber dabei natürlich bei unserem verunglückten Tennisfreund. Was wir alle an dem Tag wieder gelernt haben ist, dass man niemals aufgeben darf, ganz besonders in solchen Fällen nicht.

Wir hoffen im nächsten Jahr mit den gleichen Teilnehmern eine Wiederholung starten zu können, bei dem dann auch ein Gewinner des Raimund-Specht-Wanderpokales verkündet werden kann

Wir wünschen unserem Tenniskameraden weiterhin alles Gute, baldige und völlige Genesung, verbunden mit dem nochmaligen tiefen Dank an diejenigen, die sich vorbildlich und erfolgreich um sein Leben bemüht haben!

Der Vorstand