Artikelnavigation

8. Raimund-Specht-Gedächtnis-Doppelturnier

Der Abschluss eines schönen Turniertages!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Acht Doppelpaarungen starteten in den Turniertag und spielten in Vorrunden und Finalspielen den Gewinner des Raimund-Specht-Gedächtnis-Pokals aus. Petrus spielte ebenfalls mit und beendete den nächtlichen Landregen am frühen Morgen vor Turnierbeginn. Es blieb den ganzen Tag trocken und auch die Sonne zeigte sich vermehrt ab mittag.

Spieltechnisch war das Turnier anspruchsvoll besetzt und es gab tolle Spiele und viele spektakuläre Ballwechsel zu sehen. Bei einer gemeinsamen Mittagspause mit einem leckeren Essen von Hiltrud Specht, wurde die Vorrunde dann bereits „intensiv analysiert“.

Für die Halbfinalbegegnungen qualifizierten sich die Paarungen Peter Auer/Rainer Rabbel, Walter Melzenbach/Martin Ditandy, Stefan Weber/Marc Börsch und Andreas Lenters/Bernd Maßfeller.

Ins Finale drangen Melzenbach/Ditandy und Auer/Rabbel vor. Bei diesem äußerst knappen Spiel konnten sich das Doppelpaar Peter Auer/Rainer Rabbel durchsetzen und verteidigte damit, auch auf Grund der dominanten Vorrunde, den Titel verdient.

In lockerer Runde und dem einen oder anderen gerstenhaltigen Getränk, ging einer tollerTennistag gegen 19:30 Uhr zu Ende. Wir freuen uns bereits auf die nächste Auflage im kommenden Jahr.

Stefan Weber